Stoffe

1. October 2014

Custom Requests

I am open for custom requests! Find out what I have done recently for customers around the globe. The beautiful tote bag with the ZEBRARIA stripes in grey is from now on also available in my shops: here at DaWanda, here at ETSY.

22. October 2013

With ruffles

I am in general not so romantically minded or a fan of ruffles. But in the case of this apron I made an exception. It is sewn from fabric I printed in blue with the OUIDAH flowers. For sewing I used this pattern. Only available digitally I had to print out 61 pages firstly and […]

1. March 2013

Have you ever been to

Have you ever been to Stoffe Meyer? It is a fabric store in Brunnenstraße in Berlin-Mitte and run by the very lovely Sarah and she offers a grand variety of really modern, beautiful fabrics. As of late laKattun fabrics and pillows are also available at her store and I am really, really happy about our […]

11. July 2012

Candy colors

I decided to offer some of CHRISTINA in multicolor versions over at the excellent service of Spoonflower. It will take some time till they are really for sale, but here is a foretaste of what’s coming: CHRISTINA in candy colors. Hope you enjoy them.

20. March 2012

In the new DaWanda Lovebook

I am happy and a little bit proud to find one of my products in the new DaWanda Lovebook for summer 2012. On page 22 in the category “Für Puristen” (“For Purists”) you can find my tissue holders. And there are a lot more new and interesting crafters to discover. So have a look (here […]

16. February 2012

An inspiring pile of fabrics

For the last two weeks I worked on this pile of fabrics. What will be made out of it?

20. September 2011

Printing fabric – new books coming soon

Two interesting new books will be published this fall. The first one is written by Kim Kight, who runs the popular and famous True up website about all the news a fabric obsessed wants to know. Her book title sounds very promising: “A Field Guide to Fabric Design” and it is announced to be ‘a […]

6. September 2011

First design at Spoonflower

My first Zebraria swatch from Spoonflower has finally arrived. You can buy it too (here). The fabrics are of course not hand-printed, but digitally which is like a really big inkjet printer. What I like about Spoonflower is that they offer at least two sorts of organic fabrics. And there are thousands of other beautifully […]

12. August 2011

Long time test

Since this week two of my dish towels will undergo a long term test in my kitchen. I am very curious about the results and will tell you soon more about my observations.

16. May 2011

Searching for

Searching for an appropriate colour name for one of my fabrics I found this interesting collection of German colour names – 96 for Orange, 441 for Red, 360 for Gray – now I am hopeful to find one!

Stoffe « Previous Entries

1. Oktober 2014

Sonderanfertigungen

Was viele nicht wissen (aber wissen sollten), ich fertige auch auf Wunsch. Soll heißen, du benötigst ein Kissen in einer Sondergröße oder einen Stoffkorb in einer bestimmten Farbe oder eine andere textile Schönheit, dann schreibe mir einfach, meist findet sich eine Lösung. So wie für eine Kundin in Dänemark diese beiden Körbe, die jetzt ihr […]

22. Oktober 2013

Mit Rüschen

Ich bin ja nicht so der Romantik- und Rüschentyp. Für den Wunsch nach solch einer Schürze habe ich aber einmal eine Ausnahme gemacht. Genäht ist sie aus OUIDAH in Blitzblau auf Rauchblau nach diesem Schnitt. Leider ist dieser nur mehr digital verfügbar und, bevor ich überhaupt loslegen konnte, musste ich zuerst einmal 61 Seiten ausdrucken […]

1. März 2013

Warst du schon einmal bei

Warst du schon einmal bei Stoffe Meyer? In der Brunnenstraße 165 in Berlin Mitte hat Sarah einen toll sortierten Stoffladen mit wunderschönen, modernen Stoffen und seit neuestem eben auch Stoffe und Kissen von laKattun. Und ich freue mich sehr, sehr über die gelungene Zusammenarbeit.

7. Dezember 2012

Quilt

Wer mein Blog schon länger liest, erinnert sich vielleicht, dass ich vor einem dreiviertel Jahr eine Menge Stoffe bedruckt habe. Und Miriam (von nomimikri und berlinquilter und Liebling Neukölln und berlin modern quilt guild) hat daraus einen bezaubernden Quilt genäht, den ich erst vor kurzem das erste Mal gesehen habe. Und nun hat sie einen […]

11. Juli 2012

Zuckerlfarben

Ich habe mich entschlossen von CHRISTINA, dem Punktmuster, auch einige bunt-gepunktete Versionen auf Spoonflower anzubieten. Es dauert zwar noch etwas, bis man sie dort wirklich kaufen kann, denn zuerst muss man sich einen Testdruck anfertigen und schicken lassen. Danach, wenn alles ok ist, vor allem mit den Farben, kann man sie zum Verkauf anbieten. Hier […]

20. März 2012

Im DaWanda Lovebook!

Mit Freude und ein bisschen Stolz gebe ich bekannt, dass eines meiner Produkte den Weg ins neue DaWanda Lovebook Sommer 2012 geschafft hat. In der Rubrik “Für Puristen”, das ist auf Seite 22, sind meine Tatütas zu finden. Super für alle Schnupfennasen, Tränendrüsenopfer und Händeabwischfans! Und ich muss wirklich sagen, es gibt im Lovebook viele […]

16. Februar 2012

Inspirierender Stoffstapel

In den letzten zwei Wochen habe ich an diesem Stoffstapel gearbeitet. Was daraus bloß werden wird?

20. September 2011

Stoffe bedrucken – neue Bücher

Zwei interessante Neuerscheinungen kündigen sich in diesem Herbst an, auf die ich schon gespannt warte. Zum einem erscheint das Buch von Kim Kight, die auf ihrer True Up Webseite ja immer sehr ausführlich über neue Stoffe berichtet und nun ihr gesammeltes Wissen zu Stoffdruck weitergibt: “A Field Guide to Fabric Design“, ein Titel, der wirklich […]

6. September 2011

Erstes Design bei Spoonflower

Ab sofort gibt es Stoffe im Zebraria Design auch bei Spoonflower zu bestellen. Guckt doch dort mal vorbei (hier)! Die Stoffe werden natürlich nicht handbedruckt, sondern im Digitalprintverfahren bedruckt, das muss man sich sehr ähnlich zu einem großen Inkjetdrucker vorstellen, nur dass eben Stoffe eingezogen werden. Was ich wunderbar finde, ist, dass es bei Spoonflower […]

12. August 2011

Im Dauertest

Seit dieser Woche habe ich zwei meiner Geschirrtücher im Dauertest. Mal sehen, was sie können! Schließlich muss ich über die Produktqualität genau Bescheid wissen. Ich werde berichten!

« Previous Entries