25. Juni 2016


Ein komplettes Sitzkissen

Viel zu tun gibt es, deswegen nur ein kurzer Einblick in eines der jüngeren Projekte. Für eine liebe Kundin habe ich erstmals ein Sitzkissen für eine Sitzbank fertig gestellt. Das Besondere daran war, dass ich mich auch über die Füllung getraut habe. Folgend den sehr guten Anleitungen von roetsch habe ich eine passend zugeschnittene, feste Schaumstoffplatte gekauft. Dann mit Vlieseinlage vollständig umwickelt und einen Überzug für das Innenkissen genäht. Auf diese Weise liegt der eigentliche Überzug sehr gut über dem Innenkissen und wirft keine Falten. Das Ergebnis, ein wirklich sehr schönes Kissen, ist diesen Extra-Aufwand wert!

 



2 Reaktionen

Liebe Eva,
ich stimme dir zu, ein wirklich sehr schönes Kissen. Der Blauton und das Muster sehen super aus. Vielen Dank fürs Verlinken. Würdest du nicht in Berlin, sondern in Köln wohnen, würde ich gerne an deinem Workshop teilnehmen.
Liebe Grüße
Carmen

eva

Danke! Vielleicht schaffe ich ja einmal einen Kursort in Köln zu organisieren. Oder du kommst mal nach Berlin! Grüße Eva