Archiv für May, 2011


27. May 2011

Drucken in Jaipur?

Die NY Times berichtet gestern – etwas unerwartet – über eine alte Handwerkstechnik – das wood block carving auf Stoffen – in Indien (“Indian Print Artisans at Work“) und über ein Museum in Jaipur, das von Anokhi, einem der Hersteller solcher Stoffe – auf dem Subkontinent betrieben wird: The Anokhi Museum of Hand Printing. Ich [...]

24. May 2011

Auch das muss sein

Heute habe ich mich um die Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebene Textilkennzeichnung bemüht gemacht. “Alle Hersteller, die ihre Textilien in Europa verkaufen, müssen die Kenzeichnung tragen.” Mehr findet sich dazu hier, die Europäische Richtlinie, die es natürlich auch gibt, ist hier. Die Pflegekennzeichnung ist übrigens nicht Pflicht, aber lustig zum Malen. Insgesamt dann aber etwas fitzelig [...]

20. May 2011

Die ersten Stoffe sind fertig

Ahhh! Endlich sind die ersten Stoffe fertig gedruckt. Ich freue mich so, denn sie sind wirklich sehr schön geworden. Einige gibt es schon im Shop!

17. May 2011

Ein Blau wie das Meer

Heute habe ich ein so wunderschönes Meerblau zum Drucken angerührt. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, in Farben versinken zu können …

16. May 2011

Auf der Suche

Auf der Suche nach einem passenden Farbnamen für einen meiner Stoffe bin ich zu dieser überaus interessanten Farbnamensammlung gekommen – 96 Namen für Orange, 441 für Rot, 360 für Grau – also da findet sich hoffentlich bestimmt was!

4. May 2011

Es geht voran

Ich drucke und drucke …




Newsletter abonnieren

Der Newsletter erscheint vierteljährlich









laKattun woanders